Zurück zur Startseite der Hornochsen
zurück



Das Hornschlittenrennen der Hornochsen
in Neustadt 2006





Am 18.3.2006 war es endlich soweit, wir konnten unser Hornschlittenrennen im 2. Anlauf doch noch durchführen. Bei schönem Wetter (mit einer kleinen Briese) gab es für die Hornschlittenfahrer kein halten im Kampf um den Wälderpokal.

Der Aufbau Eindrücke von dem Rennen Das Neustädter Hornschlittenrennen der Hornochsen 2006 Die Sieger vom Rennen

Kleiner Hinweis: Für Bilder einfach auf die kleinen eingekreisten Bilder klicken!

Das Rennen wurde auf der Stecke von der Fehrn bis hinab zum Reichenbach ausgetragen; ca. 2,3 km mit einem Höhenunterschied von etwa 150m.

Gestartet wurde in 5 (!) Klassen:
Original-Schlitten
  • Renn-Schlitten
  • Damen-Schlitten
  • Gaudi-Schlitten
  • Damen-Originalschlitten!

    Im Anschluß fand die Siegerehrung im Alten Schulhaus Titisee statt.


    Ergebnisliste Neustadt 2006 PDF (ca.24KB)


    Unser Rennen wurde gesponsort von:

    Auto-Lackiererei Hipfel   Huber Haus
    Autohaus Hoch Möbel Gollrad

    Bäckerei Fischer

    Peter Dufner

    Brauerei Rogg

    Sanitär Mössner

    Dachdecker Metzler Sparkasse Hochschwarzwald

    Fliesen Spiegelhalder

    TBW - Transport Beton Werke
      Welte Öfen

    Vielen Dank!